Fanklubs, die regelmäßig Busse für Auswärtsfahren stellen...

Auswärtssupport ist doppelt wichtig
Benutzeravatar
Beiträge: 2957
Registriert: 22.10.2011, 23:20
Wohnort: Wilhermsdorf

Fanklubs, die regelmäßig Busse für Auswärtsfahren stellen...

Beitragvon Shamrock » 11.07.2013, 11:16

Mahlzeit... Es wird versucht das Unterforum "Mitfahrzentrale" umzugestalten. Hierzu beabsichtigen wir den Fanklubs, die regelmäßig Busse für Auswärtsfahrten stellen, jeweils einen angepinnten eigenen Thread hier im Unterforum zu geben. Hier könnt ihr dann jedesmals eure Informationen bezüglich eurer Busse posten. Kontaktaufnahme der User zu euch erfolgt dann über die jeweils angebenen Kontaktdaten. Ziel ist es so dieses Unterforum etwas übersichtlicher zu gestallten. Bisher eröffneten die Fanklubs für jede einzelne Fahrt einen neuen Thread und "Einzelkämpfer", die einfach nur jemanden suchten, der bei ihnen im Auto mitfahren konnten unter der schieren Masse an Threads dabei untergehen.
Deshalb bitte ich die jeweiligen Verantwortlichen für diesen Bereich der Fanklubs mich kurz zu kontaktieren, damit ich da keinen Fanklub vergesse

Sportfreunde Ronhof, Kleeblatt Familys, Crocos und DiFädder/IFC habe ich jetzt so schon spontan im Kopf... sollte sich da jemand nicht in der Liste wieder finden bitte ich wie schon geschrieben um einen kurzen Hinweis per PN...
"The trouble with referees is that they know the rules, but they don't know the game." Bill Shankly

Mal bist der Hund. Mal bist der Baum... So ist das im Leben.

Benutzeravatar
Beiträge: 2957
Registriert: 22.10.2011, 23:20
Wohnort: Wilhermsdorf

Re: Fanklubs, die regelmäßig Busse für Auswärtsfahren stelle

Beitragvon Shamrock » 11.07.2013, 14:18

Ich seh schon im Thread DiFärdder/IFC, dass die Systematik dahinter scheinbar noch nicht so ganz aufgegriffen wurde...

Im Prinzip stellt man sich das so vor

Thread von x/y/z:

Auswärtsfahrt xx.Spieltag nach Buxdehude am xx.xx.xxxx.

um: xx:xx Uhr

ab: Sportpark Ronhof (oder entsprechend anderer Abfahrtsort)

Fahrpreis: xx€

Kartenpreise: http://www.diehamanbadscherBuxdehude.de/tickets

Kontakt: schreibmahaldanochrichd@email.de

Telefon: xxxx/xxxxxxxxx

oder PN

Sonstiges: Die Stadion Tickets können auch gemeinsam mit der Fahrt gekauft werden.


Wenn der Bus dann ausgebucht ist:

Bus nach Buxdehude ist voll!

Zwischenpostings wie jetzt z.B. im Fall des Threads von DiFärdder/IFC würden nur dazu führen den Thread unübersichtlich zu machen, deshalb möchte ich die Interessierten wirklich bitten die jeweiligen Kontaktmöglichkeiten zu nutzen, die euch die "Veranstalter" der jeweiligen Fahrt angeben.
"The trouble with referees is that they know the rules, but they don't know the game." Bill Shankly

Mal bist der Hund. Mal bist der Baum... So ist das im Leben.

Kleeblattsalat

Re: Fanklubs, die regelmäßig Busse für Auswärtsfahren stelle

Beitragvon Kleeblattsalat » 11.07.2013, 14:22

warum nicht einfach ein thread allgemeine fragen zu Auswärtsfahrten, z.b. bzgl. kartenpreisen.
Und einer suche nach Mitfahrgelegenheiten? (Am besten ein Thread in dem jemand der gefunden hat, die Antwort selbst wieder entfernen kann..)
Evtl. ist dein Konzept halt nicht ausgereift ;)

Benutzeravatar
Beiträge: 2957
Registriert: 22.10.2011, 23:20
Wohnort: Wilhermsdorf

Re: Fanklubs, die regelmäßig Busse für Auswärtsfahren stelle

Beitragvon Shamrock » 11.07.2013, 14:30

solche threads kann ja jeder immernoch erstellen... das ist ja nicht das ding... mir geht es um user, die z.b. ganz speziell bei einem fanklub mitfahren wollen und sich so eben die informationen holen... die finden dieses angebot gleich oben über allen anderen selbsterstellten threads und können so eben schnell sich das an informationen rauspicken, das sie wirklich brauchen...

wenn jetzt jemand noch platz in seinem auto hat und jemanden zum mitfahren sucht, kann er ja immernoch selbst einen thread eröffnen... der punkt ist eben, wie schon erwähnt, dass sonst die fanklubs z.b. 3 threads gleichzeitig eröffnen und diese threads vom gustav, der noch platz im auto hat, eben dann sofort nach unten durchgereicht werden oder zwischendrin einfach übersehen werden... ;)
und nach den preisen für die stadionkarten kann man sich ja auch im jeweiligen spieltagsthread erkundigen, wenn tante google schon mit einem nichtmehr spricht ;)
"The trouble with referees is that they know the rules, but they don't know the game." Bill Shankly

Mal bist der Hund. Mal bist der Baum... So ist das im Leben.

Kleeblattsalat

Re: Fanklubs, die regelmäßig Busse für Auswärtsfahren stelle

Beitragvon Kleeblattsalat » 11.07.2013, 14:35

Shamrock hat geschrieben: spieltagsthread erkundigen, wenn tante google schon mit einem nichtmehr spricht ;)


Der Hacken an der Sache ist dass der immer erst eine Woche vorher eröffnet wird und es Auswärtskarten schon früher gibt. ;)

Benutzeravatar
Beiträge: 5361
Registriert: 08.09.2007, 17:04

Re: Fanklubs, die regelmäßig Busse für Auswärtsfahren stelle

Beitragvon Bobby » 11.07.2013, 15:25

Wie wäre es denn mit jeweiligen Unterforen innerhalb der jeweiligen Fanklubthreads?

Beiträge: 55
Registriert: 09.11.2004, 06:44

Re: Fanklubs, die regelmäßig Busse für Auswärtsfahren stelle

Beitragvon Ute » 11.07.2013, 20:41

Also so ist das nur ein Chaos.......sorry.
Bisher hat es doch gepaßt!!! Warum ändern???

Beiträge: 169
Registriert: 20.11.2000, 01:00

Re: Fanklubs, die regelmäßig Busse für Auswärtsfahren stelle

Beitragvon coldfinger » 11.07.2013, 20:44

Ute hat geschrieben:Also so ist das nur ein Chaos.......sorry.
Bisher hat es doch gepaßt!!! Warum ändern???


Hi Ute.
Stimmt.

:klatsch:
Liest jetzt nur noch mit.

Benutzeravatar
Beiträge: 2957
Registriert: 22.10.2011, 23:20
Wohnort: Wilhermsdorf

Re: Fanklubs, die regelmäßig Busse für Auswärtsfahren stelle

Beitragvon Shamrock » 11.07.2013, 20:57

Die Gründe dafür habe ich ja geschrieben... und nachdem der ein oder andere immer wieder mal zwischenpostet ist das natürlich chaotisch...
Ein Thread sollte doch eigentlich pro Fanklub genügen... oder bestellt ihr immer drei Busse aufeinmal?... Ich mein es werden drei Threads eröffnet und man kann noch nichtmal einen ungefähren Preis nennen... Dazu wird eine Telefonnummer gepostet und trotzdem werden die Fragen im Thread gestellt, warum dann überhaupt Kontaktdaten?...
man hatte teilweise x-threads mit einfach nur einem startposting und dem posting, dass der bus voll ist... das sind dann z.b. im falle von threads die nur ein startposting hatten, zwei postings, die in einen thread gepasst hätten...
so mal rein von der vorgehensweise meine ich... ich geh hier rein... schau mir nen bus aus und dann ruf ich die telefonnummer an, die im posting angeben ist und klär da alle fragen direkt am telefon...
mit zig threads von ein und dem selben fanklub, die sich dann im laufe der zeit kreuz und quer im unterforum verteilen, macht das auf mich eher einen zerfahrenen eindruck...

so habe ich einen thread...mach das letzte posting des fanklubs auf mit dem ich fahre und sehe meine abfahrtszeit und alle daten, die ich für diesen spieltag, für diesen bus wissen muss... oder kommt mir das nur so einfach vor?
"The trouble with referees is that they know the rules, but they don't know the game." Bill Shankly

Mal bist der Hund. Mal bist der Baum... So ist das im Leben.

Benutzeravatar
Beiträge: 4474
Registriert: 22.12.2011, 23:37
Wohnort: Bochum

Re: Fanklubs, die regelmäßig Busse für Auswärtsfahren stelle

Beitragvon KleeblattDanny » 11.07.2013, 21:04

marina hat geschrieben:... so wie es bisher war scheint es aber gut funktioniert zu haben ;)

das is doch egal, hauptsache neu :cool:
https://twitter.com/KDanny41 <- wer mein positives Gerede auch noch auf Twitter lesen will :)

Hörnla

Re: Fanklubs, die regelmäßig Busse für Auswärtsfahren stelle

Beitragvon Hörnla » 11.07.2013, 21:06

es soll eigentlich dafür sein, daß ihr nicht mehr den Bus verpaßt.
und euch dann beschwert daß es keinen Hinweis gab.
*ätsch*

Hörnla

Re: Fanklubs, die regelmäßig Busse für Auswärtsfahren stelle

Beitragvon Hörnla » 11.07.2013, 21:24

niemand Bestimmtes ... ich wollte nur sagen, es soll der Übersichtlichkeit dienen.

Benutzeravatar
Beiträge: 4474
Registriert: 22.12.2011, 23:37
Wohnort: Bochum

Re: Fanklubs, die regelmäßig Busse für Auswärtsfahren stelle

Beitragvon KleeblattDanny » 11.07.2013, 21:25

Also ich fand das alte System besser
https://twitter.com/KDanny41 <- wer mein positives Gerede auch noch auf Twitter lesen will :)

Benutzeravatar
Beiträge: 5361
Registriert: 08.09.2007, 17:04

Re: Fanklubs, die regelmäßig Busse für Auswärtsfahren stelle

Beitragvon Bobby » 11.07.2013, 21:54

Also erstmal Danke fürs erste Feedback Ute. Ihr seid ja auch einer derjenigen, die nahezu immer einen Bus anbieten. Deshbalb ist Eure Meinung dazu natürlich interessant und wird auch sehr geschätzt. Genauso wie Crocos, Sportfreunde und der Familienbus.
Ich versuchs mal aus meiner sehr subjektiven Sicht zu erklären.
Angenommen ich möchte gerne Auswärts fahren. Da schau ich hier rein und sehe die Busse, die von den jeweiligen Fanklubs angeboten werden. Da sehe ich dann - gemäß Shamrocks Muster ALLE Daten, die ich benötige. Suche mir den Bus aus, den ich für meine Bedürfnisse am Besten erachte und setze mich mit dem Anbieter in Verbindung. Wenn ich mitfahren will, komme ich nicht drumrum, dass ich eine der angebotenen Kontaktwege nehme.
Wenn ich mich aber 3 Tage vor dem Spiel erstmal durch alle möglichen Zwischenoposts lesen muss (Ja, die gibts immer), dann wirds auch unübersichtlich.
Darunter gehen dann die ganzen PKW-Fahrer, die aus Kostengründen nach Mitfahrern suchen total unter. Evtl. kommt aufgrund der Busfahrzeiten für diejenigen nur PKW in Frage. Und wenn sich da kein ganzer PKW bilden kann, dann bleiben da vielleicht 4-5 Leute pro Auto daheim. Muss ja auch ned sein. Womöglich hat einer nur keinen Platz gefunden, weil er unter der Menge der Postings schlicht seine Mitfahrgelegenheit nicht finden konnte.
Insofern finde ich diese neue Form gar nicht so unübersichtlich.
Als Alternative schlag ich nochmal die Möglichkeit eines Unterforums vor. So hat jeder Fanklub die Möglichkeit zu jedem Spiel ein eigenes Thema zu erstellen und dann dort, wenn nötig die jeweiligen Daten ergänzen.
Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Beiträge: 675
Registriert: 18.04.2012, 13:16

Re: Fanklubs, die regelmäßig Busse für Auswärtsfahren stelle

Beitragvon Hummelchen » 12.07.2013, 09:59

Wenn ich mal eine Variante in den Ring werfen darf:

Die 4 oder 5 Clubs die regelmäßig Mitfahrten anbieten bekommen ein kleines Sub unter "Mitfahrzentrale" und können für jede Fahrt einen Thread erstellen wie bisher. Dort kann dann nachgefragt werden und wenn die Fahrt rum ist rutscht der Thread nach hinten und der neue steht automatisch oben. Theoretisch kann man den Veranstaltern sogar Moderationsrechte für ihr Sub geben, dann können sie selber editieren, verschieben, löschen...

Im Hauptbereich "Mitfahrzentrale" können Gelegenheitsanbieter und Einzelmitnehmer und -Sucher ihre Postings wie gewohnt erstellen. Dann ist alles fast wie früher von der Handhabung her, aber übersichtlicher weil getrennt.

Ich glaub so hats auch Bobby gemeint...
:freunde:

Benutzeravatar
Beiträge: 2957
Registriert: 22.10.2011, 23:20
Wohnort: Wilhermsdorf

Re: Fanklubs, die regelmäßig Busse für Auswärtsfahren stelle

Beitragvon Shamrock » 12.07.2013, 10:03

Prinzipiell auch nicht verkehrt, allerdings frage ich mich ob es Sinn macht zwei Subs für die Prinzipiell gleiche Thematik laufen zu haben...
"The trouble with referees is that they know the rules, but they don't know the game." Bill Shankly

Mal bist der Hund. Mal bist der Baum... So ist das im Leben.

Hörnla

Re: Fanklubs, die regelmäßig Busse für Auswärtsfahren stelle

Beitragvon Hörnla » 12.07.2013, 10:08

und ich begreif eure Vorschläge nur zum Teil, auch wenn sie bestimmt sinnvoll sind :freunde:
ich würde vorschlagen: keep it simple.

Beiträge: 675
Registriert: 18.04.2012, 13:16

Re: Fanklubs, die regelmäßig Busse für Auswärtsfahren stelle

Beitragvon Hummelchen » 12.07.2013, 10:11

Also ich meinte eher Untersubs im Sub "Mitfahrzentrale", oder wie ihr das halt definiert.

Man würde in meiner Version auf der Forenhauptseite auf das Subforum "Mitfahrzentrale" klicken, da gibts die Untersubs "Veranstalter 1", "Veranstalter 2", Veranstalter 3" und "Veranstalter 4" und darunter der freie Bereich mit den Threadüberschriften des Restes, der dann technisch zu "Mitfahrzentrale" gehört.

Ich versuche mal bildlich zu beschreiben: Im Moment ist das Forum "Mitfahrzentrale" eine Pinnwand, wo ohne Ordnung Zettel (Threads) drangepinnt werden. Shamrocks Idee ist es jetzt 4 Zettel oben festzutackern. Meine Idee ist es aus den Zetteln die gehäuft da sind, also z.B. alle von Ute/DiFärdder, in einen Ordner zu packen und den gut sichtbar über der allgemeinen Pinnwand ins Regal zu stellen.

Benutzeravatar
Beiträge: 5361
Registriert: 08.09.2007, 17:04

Re: Fanklubs, die regelmäßig Busse für Auswärtsfahren stelle

Beitragvon Bobby » 12.07.2013, 11:33

Richtig. Genau so hab ichs gemeint.

Beiträge: 675
Registriert: 18.04.2012, 13:16

Re: Fanklubs, die regelmäßig Busse für Auswärtsfahren stelle

Beitragvon Hummelchen » 13.07.2013, 10:06

Shamrocks Variante könnte übrigens funktionieren, wenn die Anbieter ihr Eingangposting zeitlich unbegrenzt editieren können, so dass z.B. auch Busse mit unterschiedlichen Vorlaufzeiten angeboten werden können und Zwischenstände zu freien oder besetzten Plätzen nachgereicht werden können. Dann ist aber die Handhabung für die Anbieter komplett anders und das Leseverhalten der User muss sich grundlegend ändern. So wäre nur das immer aktuell gehaltene Eingangsposting die Infoquelle und nicht wie sonst die letzten Postings - also irgendwie gegen jede Gewohnheit und Instinkte.

Beiträge: 169
Registriert: 20.11.2000, 01:00

Re: Fanklubs, die regelmäßig Busse für Auswärtsfahren stelle

Beitragvon coldfinger » 13.07.2013, 10:36

Das ist ja jetzt voll chaotisch.

Das hat doch vorher prima geklappt, warum dann diese chaotische Umstellung.
Hauptsache man macht irgendetwas.
Jetzt ist alles in einem Topf.
Es gibt doch sicher Sinnvolleres, was man verbessern kann.

Wie z.b. die bekannten Fehler abstellen.

Ich werde es nicht verstehen.
Liest jetzt nur noch mit.

Hörnla

Re: Fanklubs, die regelmäßig Busse für Auswärtsfahren stelle

Beitragvon Hörnla » 13.07.2013, 10:37

.... da werden die Anbieter nicht mitmachen! Die wollen sich nur kurz einloggen, ihr Angebot eingeben und fertig. und wenn doch zwischendurch was gepostet werden muß, führt das ja zu noch mehr Chaos.
wenn ich sehe, wie das jetzt zeitlich überlappt in dem einen Thread, was Ute ja auch schon bemängelt hat, wünschte ich wir hätten es einfach gelassen wie's war :-|

(ups, quasi Doppelpost)

es war natürlich vorher auch chaotisch, aber die Systematik des Chaos war allen bekannt ... ich fand die Idee ja auch gut, aber mangels optischem Vorstellungsvermögen hab ich nicht damit gerechnet, daß es so werden könnte :shock:

Beiträge: 675
Registriert: 18.04.2012, 13:16

Re: Fanklubs, die regelmäßig Busse für Auswärtsfahren stelle

Beitragvon Hummelchen » 13.07.2013, 10:45

In der Subforenvariante wäre die Bedienung für alle die gleiche wie früher, nur eben nicht in einem großen Kuddelmuddel-Bereich, sondern im eigenen Sub.

Beiträge: 4
Registriert: 19.11.2012, 13:37

Re: Fanklubs, die regelmäßig Busse für Auswärtsfahren stelle

Beitragvon Dennis_Hard » 16.07.2013, 22:33

Soviel ich weiß hatte der Fanclub Hardhöhe auch immer ein Bus am Start... Wenn nicht sogar zwei :danke: :klatsch:

Benutzeravatar
Beiträge: 5361
Registriert: 08.09.2007, 17:04

Re: Fanklubs, die regelmäßig Busse für Auswärtsfahren stelle

Beitragvon Bobby » 16.07.2013, 23:05

Selbstverständlich. :uups:
Hab euch auch sofort eingefügt.

Nächste

Zurück zu Mitfahrzentrale

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder