Öffentliches Forum ?

Registrierung, Tipps und Verhaltensregeln

Was soll öffentlich in dem Forum lesbar sein

Umfrage endete am 20.12.2011, 20:06

alles
53
29%
ausgeschlossen Unsere Profis in der 2. Bundesliga
22
12%
ausgeschlossen Fans
16
9%
ausgeschlossen Fans und unsere Profis
52
28%
alles gesperrt
42
23%
 
Abstimmungen insgesamt : 185
Benutzeravatar
Beiträge: 1885
Registriert: 07.04.2005, 09:10
Wohnort: Heilsbronn

Öffentliches Forum ?

Beitragvon woolf » 08.12.2011, 20:06

Da in letzter Zeit immer mehr Anfragen, Beschwerden und Anregungen zu diesem Thema kamen, bitte ich Euch alle um basisdemokratische abstimmung (sowas gibst ja sonst nur in der Schweiz oder bei den Piraten :-P )

Einsendeschluss: der 20. Dezember 2011

Danke für eure Unterstützung
cularcultor -Gegner dieser Spezies

Ich will rauf

und die Verführten sind wieder unter uns

Benutzeravatar
Beiträge: 2316
Registriert: 09.12.2009, 02:52

Re: Öffentliches Forum ?

Beitragvon bartezz » 08.12.2011, 23:30

Ich würde alles offen halten, da ich den Sinn einer "Sperre" für gewisse Inhalte nicht so wirklich verstehe.

Benutzeravatar
Beiträge: 1461
Registriert: 13.03.2006, 18:56
Wohnort: Schweinfurt

Re: Öffentliches Forum ?

Beitragvon mistanice » 09.12.2011, 06:59

und ich würde alles sperren, damit nur leute die die eingangshürde anmeldung überwinden, mitlesen können
warum einzelne bereiche sichtbar und andere unsichtbar sein sollen erschließt sich auch mir nicht.
Eine dumme Idee beginnt immer mit "Halt mal mein Bier".

Beiträge: 8422
Registriert: 16.02.2003, 01:00
Wohnort: Fääärdddd

Re: Öffentliches Forum ?

Beitragvon olli77 » 09.12.2011, 07:06

Also ich würde es NICHT öffentlich machen.....
"Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel"
Lukas Podolski

Benutzeravatar
Beiträge: 1739
Registriert: 24.07.2011, 14:31
Wohnort: Fürth

Re: Öffentliches Forum ?

Beitragvon wupperTaler » 09.12.2011, 09:54

Ich bin für ein öffentliches Forum.

Es gibt sicherlich viele Fans anderer Vereine, die vor den anstehenden Begegnungen bei uns gerne reinlesen. Unser Forum braucht sich wirklich nicht zu verstecken, was Beitragsanzahl, Themen und Niveau angeht. Ich betrachte es als Werbung für unseren Verein und man sollte schon unsere Fankultur nach außen tragen. Fansein und Forumlesen gehört für mich mittlerweile zusammen und da das Kleeblatt Teil der Fussballwelt ist, sollte man die Welt auch nicht aussperren.

Um zu verhindern, dass zu viele Trolls bei uns ihren Müll ablagen, könnte man - wie bei der Fortuna - die Telefonnummer abfragen und einen Rückruf vor Freischaltung ankündigen (der bei mir aber nicht erfolgt ist). Dies verhindert zumindest, dass Leute in ihrer Anonymität nur Unsinn schreiben...
Die Bayern, die sind eh' satt, drum geh' ich ja zum Kleeblatt
Dort gibt's noch echte Emotion, ein Fußballklub mit Tradition

Beiträge: 8422
Registriert: 16.02.2003, 01:00
Wohnort: Fääärdddd

Re: Öffentliches Forum ?

Beitragvon olli77 » 09.12.2011, 10:00

wupperTaler hat geschrieben:Unser Forum braucht sich wirklich nicht zu verstecken, was Beitragsanzahl, Themen und Niveau angeht


Genau da liegt bei einem öffentlichen Forum dann das Problem.....
"Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel"
Lukas Podolski

Benutzeravatar
Beiträge: 1885
Registriert: 07.04.2005, 09:10
Wohnort: Heilsbronn

Re: Öffentliches Forum ?

Beitragvon woolf » 09.12.2011, 10:03

na da kommt aber ein Aufschrei mit der Tel. Nr, wieviele müssten sich dann Prepaid Nummern zulegen ?
Und an meine Telkosten gedacht ? :-P
Ne, hier hamms se ja schon Angst den echten Namen anzugeben.

Und olli, wenn ich so in anderen Foren stöbere, ist das Niveau hier weiß Gott nicht schlechter.
Oder erwartest Du von jedem Beitrag, dass er für den Purlitzer Preis vorgeschlagen wird ? :ironie:
cularcultor -Gegner dieser Spezies

Ich will rauf

und die Verführten sind wieder unter uns

Beiträge: 653
Registriert: 23.03.2010, 08:46

Re: Öffentliches Forum ?

Beitragvon Postmann75 » 09.12.2011, 10:07

Nur das Lesen ändert ja nicht das Niveau...es darf auf jeden nicht unangemeldet geschrieben werden...

Benutzeravatar
Beiträge: 1739
Registriert: 24.07.2011, 14:31
Wohnort: Fürth

Re: Öffentliches Forum ?

Beitragvon wupperTaler » 09.12.2011, 10:46

woolf hat geschrieben:na da kommt aber ein Aufschrei mit der Tel. Nr, wieviele müssten sich dann Prepaid Nummern zulegen ?
Und an meine Telkosten gedacht ? :-P

Ne, hier hamms se ja schon Angst den echten Namen anzugeben.

Und olli, wenn ich so in anderen Foren stöbere, ist das Niveau hier weiß Gott nicht schlechter.
Oder erwartest Du von jedem Beitrag, dass er für den Purlitzer Preis vorgeschlagen wird ? :ironie:



Keine Telefon-Flat, woolf? Nee, im Ernst, die Telefonnummernabfrage soll doch nur dazu dienen, "Spontan-Trolls" abzuschrecken. Vielleicht kontrollieren die Düsseldorfer auch nur, ob es sich um eine echte Nummer handelt, bevor freigeschaltet wird... Gesprochen habe ich jedenfalls vor der Freischaltung mit keinem, allerdings hat die Freischaltung bestimmt vier Tage gedauert...
Die Bayern, die sind eh' satt, drum geh' ich ja zum Kleeblatt
Dort gibt's noch echte Emotion, ein Fußballklub mit Tradition

Benutzeravatar
Beiträge: 5373
Registriert: 29.11.2000, 01:00
Wohnort: Fürth

Re: Öffentliches Forum ?

Beitragvon Andy » 09.12.2011, 11:57

Also zumindest das Forum "Fans" würde ich (wieder) nur für angemeldete lesbar machen. Wie die Vergangenheit gezeigt hat, war dies immer wieder Quell von Glossen in der FN, die oftmals nicht soooo witzig aus Fürther Sicht waren/rüber kamen

Ansonsten muss man halt wissen, dass die Journalie hier auch immer wieder rein schaut. Weiß nicht, wie gern ihr sowas habt :)
Mit Maß und Ziel, mit Herz und Verstand. (Kurt-Georg Strattner)

Benutzeravatar
Beiträge: 2977
Registriert: 19.05.2000, 01:00
Wohnort: Färdd

Re: Öffentliches Forum ?

Beitragvon UFO » 09.12.2011, 11:59

Andy hat geschrieben:Also zumindest das Forum "Fans" würde ich (wieder) nur für angemeldete lesbar machen. Wie die Vergangenheit gezeigt hat, war dies immer wieder Quell von Glossen in der FN, die oftmals nicht soooo witzig aus Fürther Sicht waren/rüber kamen

Ansonsten muss man halt wissen, dass die Journalie hier auch immer wieder rein schaut. Weiß nicht, wie gern ihr sowas habt :)


:goodposting:

@woolf: Edzerdla gehds af aamool. :gruebel:

Benutzeravatar
Beiträge: 1885
Registriert: 07.04.2005, 09:10
Wohnort: Heilsbronn

Re: Öffentliches Forum ?

Beitragvon woolf » 09.12.2011, 12:00

und Andy sag mir mal, wie willst Du einen Freund aus der Redaktion ausschalten der sich unter einem unverdächtigen Pseudonym anmeldet ?
Dafür gibts ja bereits mehre Kanditaten.

na sichtest ufo, cache geleert :klatsch:
cularcultor -Gegner dieser Spezies

Ich will rauf

und die Verführten sind wieder unter uns

Benutzeravatar
Beiträge: 5373
Registriert: 29.11.2000, 01:00
Wohnort: Fürth

Re: Öffentliches Forum ?

Beitragvon Andy » 09.12.2011, 12:03

ganz ausschalten kannst du es natürlich nie...
Mit Maß und Ziel, mit Herz und Verstand. (Kurt-Georg Strattner)

Benutzeravatar
Beiträge: 1885
Registriert: 07.04.2005, 09:10
Wohnort: Heilsbronn

Re: Öffentliches Forum ?

Beitragvon woolf » 09.12.2011, 12:10

eben, eben, das Lachen der Freunde klingt in meine Ohren :ironie:
cularcultor -Gegner dieser Spezies

Ich will rauf

und die Verführten sind wieder unter uns

Benutzeravatar
Beiträge: 5373
Registriert: 29.11.2000, 01:00
Wohnort: Fürth

Re: Öffentliches Forum ?

Beitragvon Andy » 09.12.2011, 12:43

aber du kannst es doch etwas einschränken...ich kenne zumindest einen "Freund", der sicherlich nie eine Anmeldung zuwege bringt ;)
Mit Maß und Ziel, mit Herz und Verstand. (Kurt-Georg Strattner)

Nächste

Zurück zu Bitte immer zuerst lesen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder