Öffentliches Forum ?

Registrierung, Tipps und Verhaltensregeln

Was soll öffentlich in dem Forum lesbar sein

Umfrage endete am 20.12.2011, 20:06

alles
53
29%
ausgeschlossen Unsere Profis in der 2. Bundesliga
22
12%
ausgeschlossen Fans
16
9%
ausgeschlossen Fans und unsere Profis
52
28%
alles gesperrt
42
23%

Abstimmungen insgesamt : 185
koridalos

Re: Öffentliches Forum ?

Beitragvon koridalos » 15.12.2011, 21:28

... ich frage mich immer wieder: was bitte schön gibt es denn hier zu spionieren ???
was fängt irgendjemand mit dem hochbrisanten Material an, welches er hier abgreift :augen zu: ?

wenn es in diesem Forum tatsächlich existentielle Informationen gäbe, das niemand wissen darf ... dann tauscht sie halt via PN untereinander aus :rolleyes:

"Maecs" trifft genau den Punkt: "Die Frage ist nur was bringt es uns, wenn die Mitleser weniger werden?"
ich für meinen Teil antworte: es bringt rein gar nichts ! Die SpVgg ist Teil des öffentlichen (Fussball-) Lebens in Deutschland - wollt ihr künftig auch Niederlagen "geheim halten" und Glanzleistungen wie die von Prib im TV verbieten lassen ?

Beitragvon Jogel » 15.12.2011, 22:24

kori_ext. hat geschrieben:... ich frage mich immer wieder: was bitte schön gibt es denn hier zu spionieren ???
was fängt irgendjemand mit dem hochbrisanten Material an, welches er hier abgreift :augen zu: ?

wenn es in diesem Forum tatsächlich existentielle Informationen gäbe, das niemand wissen darf ... dann tauscht sie halt via PN untereinander aus :rolleyes:

"Maecs" trifft genau den Punkt: "Die Frage ist nur was bringt es uns, wenn die Mitleser weniger werden?"
ich für meinen Teil antworte: es bringt rein gar nichts ! Die SpVgg ist Teil des öffentlichen (Fussball-) Lebens in Deutschland - wollt ihr künftig auch Niederlagen "geheim halten" und Glanzleistungen wie die von Prib im TV verbieten lassen ?

:goodposting: , dem ist von meiner Seite nix hinzuzufügen.

koridalos

Beitragvon koridalos » 16.12.2011, 00:02

... hab mir eben mal die "Fan" Seite genauer angeschaut

da gibt es doch den einen oder anderen Thread, den auch ich nicht "veröffentlichen" wollen würde. Es geht niemanden "externen" was an, wer hier wie alt ist, wieviele KInder sie haben oder wie die Leute jeweils "in echt" heissen.

Solche privaten Dinge muss man tatsächlich nicht (nachträglich) öffentlich machen

Ansonsten bleib ich dabei: Machen wir uns nicht lächerlich - dieses Forum hier braucht sich ebensowenig für seine Posts zu schämen wie das Entdecken von Geheimnissen in den Wurfsendungen von Aldi oder Lidl möglich ist :cool:

Beitragvon Pfälzer » 16.12.2011, 08:52

Entschuldige, aber dann brauch ich auch nicht in unserem Forum schreiben wie alt ich bin und wieviele Kinder ich habe! Auch auf unserer Seite kann es Volldoldies geben! Rein spekulativ natürlich.

Also von dem her, wer es eh schon fast allen erzählt, kann es bei a paar mehr hansalas, die sich noch einfinden doch net stören, oder?
„Die werden mit uns Jo-Jo spielen wollen und gar net merken, wie wir denen zwei einschenken“ Edgar Burkart

Lappen

Beitragvon Lappen » 17.12.2011, 23:42

Unser neuestes Mitglied: Clubberer - Ähm, diese Personen möchte ich hier wirklich nicht sehen, bzw. wissen dass sie mitlesen...

koridalos

Beitragvon koridalos » 18.12.2011, 00:03

Lappen hat geschrieben:Unser neuestes Mitglied: Clubberer - Ähm, diese Personen möchte ich hier wirklich nicht sehen, bzw. wissen dass sie mitlesen...

... hab zwar nicht gesehen woher Du das weisst, aber immerhin nennt er sich nicht "grünweiss Gunda" (oder sowas ;) )

Lappen

Beitragvon Lappen » 18.12.2011, 00:08

Das kann man unter: Statistik - Neuestes Mitglied - sehen

koridalos

Beitragvon koridalos » 18.12.2011, 00:11

Lappen hat geschrieben:Das kann man unter: Statistik - Neuestes Mitglied - sehen

... ich bin doch hier auch nur ein ".ext" ;)

trotzdem :danke:

Lappen

Beitragvon Lappen » 18.12.2011, 00:12

Ich seh halt die "clubberer" hier ungern :-P

koridalos

Beitragvon koridalos » 18.12.2011, 00:17

Lappen hat geschrieben:Ich seh halt die "clubberer" hier ungern :-P

... mir graust´s vor den rotschwarzen Gestalten !!! ... hier und überall

aber sie sind halt leider nicht zu verhindern :uups:

;)

Lappen

Beitragvon Lappen » 18.12.2011, 00:18

Wohl wahr ;)

Beitragvon schnefels » 20.12.2011, 17:31

Der_Nisi hat geschrieben:Alles gesperrt werden wäre eh nur möglich wenn dies 51% wählen würden. Weil die anderen Antworten ja fürs offen lassen sind.
Bsp: Alles Sperren gewinnt 28%, Folglich haben die restlichen 72% ihr Stimme in den Sand gesetzt obwohl sie doch gegen die Komplettsperre sind.
Oder lieg ich falsch?

Den Gedankengang möcht ich jetzt zum Abgabeschluss dann doch nochmal aufgreifen. Wie wird denn das Ergebnis gehandhabt? Mit einer Stimme Vorsprung würde ja "alles offen" aktuell prozentual gewinnen. Betrachtet man jetzt aber die Antwortmöglichkeiten "alles gesperrt" und "ausgeschlossen Fans und unsere Profis" so, dass die Antwort auch eine Sperrung von z.b. nur dem Profibereich beinhalten, so würde dieser mit über 100 Stimmen davon ziehen. Gleiches gilt für den Fanbereich, der zusammengerechnet aktuell auch mehr Stimmen hätte als "alles offen".

Möchte damit jetzt nicht eine Meinungsseite bevorzugen oder benachteilen aber interessieren würde mich die Auswertung doch schon ;)

Beitragvon bartezz » 21.12.2011, 00:59

Gerade nach so einem Sieg kann man ruhig alles öffnen... :-P

koridalos

Beitragvon koridalos » 22.12.2011, 19:44

... was ist jetzt eigentlich ? Abstimmungszeit ist rum

schön, dass wir mal darüber gesprochen haben ?

Beitragvon woolf » 22.12.2011, 20:50

ändert sich alles beim Serverumzug, wobei ich gestehe, das Abstimmungsergebnis lässt unterschiedliche Deutungen zu.
cularcultor -Gegner dieser Spezies

Ich will rauf

und die Verführten sind wieder unter uns

Beitragvon marina » 22.12.2011, 21:06

71% sind für - "irgendwas" - ausgeschlossen, 29% für alles offen, ergo? muss irgendwas nicht öffentlich zugänglich sein, so sehe ich den "Volksentscheid" :cool:
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd.
Reinhard Mey

Seit 1903, beim Kleeblatt mit dabei ...

Beitragvon UFO » 22.12.2011, 21:06

kori_ext. hat geschrieben:... was ist jetzt eigentlich ? Abstimmungszeit ist rum

Profis gesperrt wollen 63% (12%+28%+23%)
Fans gesperrt wollen 60% (9%+28%+23%)
alles öffentlich 29%
alles gesperrt 23%

Aufgrund dieses Ergebnis kann bzw. muß man Fans & Profis sperren. Andere Interpretationen kann ich nicht erkennen.

Beitragvon marina » 22.12.2011, 21:08

UFO hat geschrieben:
kori_ext. hat geschrieben:... was ist jetzt eigentlich ? Abstimmungszeit ist rum

alles öffentlich 29%
alles gesperrt 23%

Aufgrund dieses Ergebnis kann bzw. muß man Fans & Profis sperren. Andere Interpretationen kann ich nicht erkennen.

Ich unterstütze diesen Antrag :dafür:

Wall sunssd däffmä nämmä "Gashirrrnnn" schreiben :-P
Zuletzt geändert von marina am 22.12.2011, 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
Reinhard Mey

koridalos

Beitragvon koridalos » 22.12.2011, 21:09

... war ja auch etwas allzu vielfältig demokratisch

hab bis jetzt nicht begriffen, wozu "ausgeschlossen Fans und unsere Profis" gut sein sollte :rolleyes: da bleibt doch eh nix mehr übrig, was öffentlich irgendjemand interessieren würde

im Klartext heisst das Ergebnis: Forum bleibt verschlossen

Beitragvon marina » 22.12.2011, 21:11

kori_ext. hat geschrieben:... war ja auch etwas allzu vielfältig demokratisch

hab bis jetzt nicht begriffen, wozu "ausgeschlossen Fans und unsere Profis" gut sein sollte :rolleyes: da bleibt doch eh nix mehr übrig, was öffentlich irgendjemand interessieren würde

Naa! Wennsdi anmeldsd bisds ja drinn :Block1:
Reinhard Mey

koridalos

Beitragvon koridalos » 22.12.2011, 21:21

marina hat geschrieben:

... ist schon klar

ich fände sowas wie eine "Gastkennung" gut. Wie es in Pressechats stattfindet. Gute Beiträge bleiben drin und Assos fliegen raus. Da haben zwar die Mods etwas mehr zu tun aber die Sache wird lebendiger :-)

Beitragvon marina » 22.12.2011, 21:24

kori_ext. hat geschrieben:
marina hat geschrieben:

... ist schon klar

ich fände sowas wie eine "Gastkennung" gut. Wie es in Pressechats stattfindet. Gute Beiträge bleiben drin und Assos fliegen raus. Da haben zwar die Mods etwas mehr zu tun aber die Sache wird lebendiger :-)

Da stimme ich dir auch zu, die stänkern sowieso den ganzen Tag nur rum :uups: :unschuldig: " dugg und wech"
Reinhard Mey

derbystar2011

Beitragvon derbystar2011 » 22.12.2011, 22:07

UFO hat geschrieben:

alles öffentlich 29%
alles gesperrt 23%

Alles offen hat 29% und damit die meisten Stimmen. -> Forum öffnen

koridalos

Beitragvon koridalos » 22.12.2011, 22:20

derbystar2011 hat geschrieben:
UFO hat geschrieben:

alles öffentlich 29%
alles gesperrt 23%

Alles offen hat 29% und damit die meisten Stimmen. -> Forum öffnen

... meine Rede :cool:

die Frage war falsch gestellt ! wenn die meisten Stimmen pro Frage entscheiden wird hier aufgemacht. Obwohl 71% mehr oder weniger das Gegenteil wollen :cool:

Wobei es eh sowas von shitegal ist, ob hier jemand mitlesen darf oder nicht. Spannend wäre gewesen ob andere auch was schreiben dürfen !?!
und da hätte man einfach mit "ja" oder "nein" voten lassen können

Beitragvon woolf » 22.12.2011, 22:28

kori_ext. hat geschrieben:ich fände sowas wie eine "Gastkennung" gut. Wie es in Pressechats stattfindet. Gute Beiträge bleiben drin und Assos fliegen raus. Da haben zwar die Mods etwas mehr zu tun aber die Sache wird lebendiger :-)

Du kennst ja meine Frage ;)
cularcultor -Gegner dieser Spezies

Ich will rauf

und die Verführten sind wieder unter uns

VorherigeNächste

Zurück zu Bitte immer zuerst lesen