Öffentliches Forum ?

Registrierung, Tipps und Verhaltensregeln

Was soll öffentlich in dem Forum lesbar sein

Umfrage endete am 20.12.2011, 20:06

alles
53
29%
ausgeschlossen Unsere Profis in der 2. Bundesliga
22
12%
ausgeschlossen Fans
16
9%
ausgeschlossen Fans und unsere Profis
52
28%
alles gesperrt
42
23%

Abstimmungen insgesamt : 185

Re: Öffentliches Forum ?

Beitragvon marina » 09.12.2011, 17:40

Diego's Vorschlag finde ich gut!
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd.
Reinhard Mey

Seit 1903, beim Kleeblatt mit dabei ...

Beitragvon 1903 » 09.12.2011, 17:58

@ Diego:

:goodposting:
Als Fremder denkt man hier wird gar nicht über Profis diskutiert..

Beitragvon woolf » 09.12.2011, 18:00

net so viel schmarrn, na wer ist der 100.
cularcultor -Gegner dieser Spezies

Ich will rauf

und die Verführten sind wieder unter uns

Beitragvon Manfred Vogel » 09.12.2011, 18:33

Ich habe auch votiert "Fans und Profis sperren". Wer ernsthaft mitlesen und diskutieren will, soll sich anmelden. Manche Dinge unter "Fans" sind auch nicht für "fremde" Mitleser bestimmt oder interessant. Das scheint mir ein tragbarer Kompromiss zu sein.
Es ist eh ein Spagat: jeder muss wissen, was er schreibt und damit weltweit verbreitet. Öffentlichkeit zulassen, Formen und Anstand wahren und auch juristische Fußangeln vermeiden, ist weder für Teilnehmer noch Betreiber einfach. Respekt an die Verantwortlichen!
Wer als Fan eines anderen Verein "nur so" vor dem Spiel reingucken will oder/und dumm provizieren will, kann zwar nicht ausgeschlossen werden, aber gewisse Schranken sind nötig. Die Presse liest eh mit ;) Fürs Niveau ist jeder User verantwortlich, der Betreiber kann nur Rahmen setzen.
Ich habe vor einigen Jahren, als schon mal das Thema Registrierung, Usernamen etc. war, mich entschieden, unter Klarnamen aufzutreten. Aber das muss jeder selbst entscheiden.

Beitragvon Mr_Miller » 09.12.2011, 22:18

Ich denke es ist nicht von Vorteil wenn ein "fremder" hier im Forum alles nachlesen kann, sei es wann wer auswärtsfährt oder choreo´s geplant sind :gruebel:
Acta non Verba!

Beitragvon Rainer » 10.12.2011, 06:36

Manfred Vogel hat geschrieben:Ich habe auch votiert "Fans und Profis sperren". Wer ernsthaft mitlesen und diskutieren will, soll sich anmelden. Manche Dinge unter "Fans" sind auch nicht für "fremde" Mitleser bestimmt oder interessant. Das scheint mir ein tragbarer Kompromiss zu sein.
Es ist eh ein Spagat: jeder muss wissen, was er schreibt und damit weltweit verbreitet. Öffentlichkeit zulassen, Formen und Anstand wahren und auch juristische Fußangeln vermeiden, ist weder für Teilnehmer noch Betreiber einfach. Respekt an die Verantwortlichen!
Wer als Fan eines anderen Verein "nur so" vor dem Spiel reingucken will oder/und dumm provizieren will, kann zwar nicht ausgeschlossen werden, aber gewisse Schranken sind nötig. Die Presse liest eh mit ;) Fürs Niveau ist jeder User verantwortlich, der Betreiber kann nur Rahmen setzen.
Ich habe vor einigen Jahren, als schon mal das Thema Registrierung, Usernamen etc. war, mich entschieden, unter Klarnamen aufzutreten. Aber das muss jeder selbst entscheiden.

Habs zwar schon per PN mitgeteilt weil ich keinen Abstimmbutton finden konnte, aber ich stimme Manfred zu.

Mr_Miller hat geschrieben:Ich denke es ist nicht von Vorteil wenn ein "fremder" hier im Forum alles nachlesen kann, sei es wann wer auswärtsfährt oder choreo´s geplant sind :gruebel:

Aber er kann es doch.
Registrieren und gut ist.
Schwache Charaktere brauchen immer Feindbilder.
Moralapostel brauchen immer Schuldige um sich selbst ins bessere Licht zu stellen.

Beitragvon jenpat » 11.12.2011, 12:11

Vielleicht gibt es ja hier auch die möglichkeit, das man Beiträge moderiert, dann könnte man alles öffentlich machen, aber trotzdem sicherstellen, das dumme oder beleidigende Beiträge gar nicht erst erscheinen.

Beitragvon marina » 11.12.2011, 12:29

jenpat hat geschrieben:Vielleicht gibt es ja hier auch die möglichkeit, das man Beiträge moderiert, dann könnte man alles öffentlich machen, aber trotzdem sicherstellen, das dumme oder beleidigende Beiträge gar nicht erst erscheinen.

du meinst dann aber nicht moderiert, sondern zensiert ;)
Wer die Wahrheit sagt, braucht ein verdammt schnelles Pferd.
Reinhard Mey

Seit 1903, beim Kleeblatt mit dabei ...

Beitragvon Berti » 11.12.2011, 12:37

So viel wie möglich nicht-öffentlich. oder aber zumindest die Bereiche "Profis" und "Fans". Die Hürde Anmelden muss schon sein.

Beitragvon woolf » 11.12.2011, 14:56

Rainer hat geschrieben:
Habs zwar schon per PN mitgeteilt weil ich keinen Abstimmbutton finden konnte, aber ich stimme Manfred zu.

einfach mal ein ausloggen, Cache leeren, dann gehts bei den anderen

Ich will rauf

Beitragvon woolf » 11.12.2011, 14:57

jenpat hat geschrieben:Vielleicht gibt es ja hier auch die möglichkeit, das man Beiträge moderiert, dann könnte man alles öffentlich machen, aber trotzdem sicherstellen, das dumme oder beleidigende Beiträge gar nicht erst erscheinen.

garantiert so lange ich lebe NEIN
was ist ein dummer beleidigender BEITRAG; gell Rainer gell woolf, wenn man sich mal fetzt :-P
wer setzt die Grenzen, dies möchte ich nicht haben.

Ich will rauf

Beitragvon jenpat » 12.12.2011, 16:28

Ich meinte keine Beiträge unter einander, sondern von Gästen.

Beitragvon joe montana » 12.12.2011, 22:30

Es sollte ruhig alles lesbar sein.
Die paar verückten Provokateure auch der Ostvorstadt oder D'dorf bleiben eh' selten lange.
Und wer schlau ist, geht nicht auf diese ein.
Laßt uns den Fußball nicht durch Gewalttäter zerstören.

Pro Stadionverbote!

koridalos

Beitragvon koridalos » 14.12.2011, 19:30

... da der Fürther ja am liebsten unter seinesgleichen bleibt, sollte öffentlich gar nichts lesbar sein. Es will ja auch keiner, dass jeder einem ins Wohnzimmer schauen kann ohne zu wissen, wer das alles tut

Als ich dann auch noch lesen musste, dass es ein Fürther Forum gibt, in dem die "Besserfürther" die unerwünschten Fürther "aussperren" ... :rolleyes:
dann ist es doch schon weltoffen genug, dass sich hier jeder anmelden darf ohne eine Abstammungsurkunde plus Kleeblatt-Treueeid vorzulegen.

In meinen TM-Jahren musste ich bereits lernen, dass ein Grossteil der User dort nicht aus Fürth kommt, die echten Fürther lassen sich auf TM gar nicht erst blicken ( jaaa :rolleyes: ... ich kenne die bescheidenen Ausnahmen in ihrer Vielfalt)

aber JEDEN hier mitlesen lassen ???

Nein, das kann nicht gut gehen - hier darf keiner rein ohne sich zu legitimieren

p.s.: ich habe den Ironie-Smiley nicht vergessen - ich meine das Ernst. Die Fürther Separatisten Mentalität ist für die Öffentlichkeit nicht geeignet

Beitragvon myfreexp » 15.12.2011, 02:38

Rainer hat geschrieben:
Mr_Miller hat geschrieben:Ich denke es ist nicht von Vorteil wenn ein "fremder" hier im Forum alles nachlesen kann, sei es wann wer auswärtsfährt oder choreo´s geplant sind :gruebel:
Aber er kann es doch.
Registrieren und gut ist.

Eben - und welchen Zweck genau soll diese vermeintliche "Sperre" dann erfüllen...?

Und hat sich hier eigentlich schon mal jemand gefragt, warum dieses das einzige (zumindest mir bisher bekannte) Fußball-Forum ist, das ohne Registrierung nicht vollständig lesbar ist?
"Sehr viele Traditionsvereine sind längst verschwunden, oder wollen wir jetzt Fortuna Düsseldorf zurück in die Bundesliga holen?" (D. Hopp)

Beitragvon Trifolium » 15.12.2011, 09:37

myfreexp hat geschrieben:Und hat sich hier eigentlich schon mal jemand gefragt, warum dieses das einzige (zumindest mir bisher bekannte) Fußball-Forum ist, das ohne Registrierung nicht vollständig lesbar ist?

wenn ich mich recht entsinne liegt das daran, weil das forum einmal die hauptinformationsquelle der regionalen zeitung war und jeder noch so schlaue kommentar plötzlich in der presse nachzulesen war (bitte um berichtigung, wenn ich mich täusche).

ich denke, dass wer hier lesen will auch immer hier lesen kann. aber wenn man sich hier nicht anmelden muss, könnten wir evtl von so manchem geistigen erguss auswärtiger fans verschont bleiben, denn in erster linie wollen die "anderen" nur spionieren und nicht diskutieren...

koridalos

Beitragvon koridalos » 15.12.2011, 10:30

Trifolium hat geschrieben:
myfreexp hat geschrieben:Und hat sich hier eigentlich schon mal jemand gefragt, warum dieses das einzige (zumindest mir bisher bekannte) Fußball-Forum ist, das ohne Registrierung nicht vollständig lesbar ist?

wenn ich mich recht entsinne liegt das daran, weil das forum einmal die hauptinformationsquelle der regionalen zeitung war und jeder noch so schlaue kommentar plötzlich in der presse nachzulesen war (bitte um berichtigung, wenn ich mich täusche).

ich denke, dass wer hier lesen will auch immer hier lesen kann. aber wenn man sich hier nicht anmelden muss, könnten wir evtl von so manchem geistigen erguss auswärtiger fans verschont bleiben, denn in erster linie wollen die "anderen" nur spionieren und nicht diskutieren...

... wenn ich Hertlein oder Heidingsfelder heisse und hier mitlesen will, dann lese ich hier mit ! Ob nun unter eigenem Namen oder einem anderen. Einfach nur albern zu meinen, auf diese Weise etwas verhindern zu können :rolleyes:

Ich hoffe also, das war nicht der Grund für den Anmeldezwang.

Beitragvon woolf » 15.12.2011, 10:53

wollt ihr wirklich user mit Adressangaben ?
Was glaubt ihr, ie eine Anmeldung bearbeitet wird ?
Was soll kontrolliert werden wenn Mailadresse und angegebener Vor/Nachname zusammen passt ?
Eine Mailadresse bei einem der x beliebigen Noname Anbieter auf falschen Namen ist doch wohl wirklich keine Kunst oder ?

Ich will rauf

Beitragvon Postmann75 » 15.12.2011, 11:01

Ich bin weiterhin für eine komplette Sperre und Leseberechtigung nur mit Anmeldung. Kontrolliert werden kann das nicht, aber es ist für viele eine Hürde sich dann überhaupt zu registrieren!

Beitragvon woolf » 15.12.2011, 11:07

Postmann75 hat geschrieben:Ich bin weiterhin für eine komplette Sperre und Leseberechtigung nur mit Anmeldung. Kontrolliert werden kann das nicht, aber es ist für viele eine Hürde sich dann überhaupt zu registrieren!

welche Hürde bitte ? für viele ? Sorry, da muss ich lachen.

Ich will rauf

Beitragvon Postmann75 » 15.12.2011, 11:11

Da kannst Du lachen...ich meine die normalen Fans, nicht Presse-Heinis oder solche Fans, die Stunk machen wollen...ich z.B. melde mich nicht überall an, nur um lesen zu können und ich bin mir sicher, dass es davon noch ein paar mehr gibt...

Beitragvon woolf » 15.12.2011, 11:35

und Du denkst normale Fans machen dies nicht ? Da müsstest Du mal sehen, was hier für gefakte Anmeldungen eintrudeln.

Ich will rauf

Beitragvon Postmann75 » 15.12.2011, 13:18

Aber die Quote der Mitleser wird auf jeden Fall geringer, wenn es eine Anmeldung geben muss...

Beitragvon Maecs » 15.12.2011, 19:50

Die Frage ist nur was bringt es uns, wenn die Mitleser weniger werden? Ich lese vor den Spieltagen ganz gerne mal in den jeweiligen "Gastforen", ohne da gleich rumzupflaumen (gell, Herr myfreexp...) Also eigentlich, ich bin für alles offen!
Wer mich nicht mag, muß eben noch an sich arbeiten!

Beitragvon wupperTaler » 15.12.2011, 20:16

Man sollte doch Abwägen, was für unser Kleeblatt wichtiger ist:
- Ein offenes Forum, wo auch Gelegenheitsfans reinschauen können, um sich zu informieren was bei uns so läuft (ja, speziell auch gegnerische Fans)
- Ein geschlossenes Forum, welches den Eindruck vermittelt, dass neue Forumsteilnehmer nicht unbedingt erwünscht sind

Trolle, Spione und Stänkerer können wir in beiden Varianten nicht vom Trollen, Spionieren und Stänkern abhalten (wie wir aktuell wieder feststellen können), doch vergrätzen wir vielleicht neue Forumsmitglieder dadurch, dass die spannenden Threads wie "Fans" und "Profis" unsichtbar bleiben. Wie ich schon gesagt habe, ist unserem Forum doch echt was los, was für eine gesunde Fankultur spricht... Zum Vergleich - hat schon mal jemand beim Fanforum vom Club reingeschaut? Da ist absolut tote Hose - oder können die Clubfans allesamt nicht Schreiben???

Also, Forum offenhalten und Trolle mit Trollspray vertreiben...
Die Bayern, die sind eh' satt, drum geh' ich ja zum Kleeblatt
Dort gibt's noch echte Emotion, ein Fußballklub mit Tradition

VorherigeNächste

Zurück zu Bitte immer zuerst lesen