Öffentliches Forum ?
78 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Öffentliches Forum ?
Da in letzter Zeit immer mehr Anfragen, Beschwerden und Anregungen zu diesem Thema kamen, bitte ich Euch alle um basisdemokratische abstimmung (sowas gibst ja sonst nur in der Schweiz oder bei den Piraten
)
Einsendeschluss: der 20. Dezember 2011
Danke für eure Unterstützung

Einsendeschluss: der 20. Dezember 2011
Danke für eure Unterstützung
cularcultor -Gegner dieser Spezies
Ich will rauf
und die Verführten sind wieder unter uns
Ich will rauf
Re: Öffentliches Forum ?
Ich würde alles offen halten, da ich den Sinn einer "Sperre" für gewisse Inhalte nicht so wirklich verstehe.
und ich würde alles sperren, damit nur leute die die eingangshürde anmeldung überwinden, mitlesen können
warum einzelne bereiche sichtbar und andere unsichtbar sein sollen erschließt sich auch mir nicht.
warum einzelne bereiche sichtbar und andere unsichtbar sein sollen erschließt sich auch mir nicht.
Eine dumme Idee beginnt immer mit "Halt mal mein Bier".
Also ich würde es NICHT öffentlich machen.....
"Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel"
Lukas Podolski
Lukas Podolski
- wupperTaler
-
Ich bin für ein öffentliches Forum.
Es gibt sicherlich viele Fans anderer Vereine, die vor den anstehenden Begegnungen bei uns gerne reinlesen. Unser Forum braucht sich wirklich nicht zu verstecken, was Beitragsanzahl, Themen und Niveau angeht. Ich betrachte es als Werbung für unseren Verein und man sollte schon unsere Fankultur nach außen tragen. Fansein und Forumlesen gehört für mich mittlerweile zusammen und da das Kleeblatt Teil der Fussballwelt ist, sollte man die Welt auch nicht aussperren.
Um zu verhindern, dass zu viele Trolls bei uns ihren Müll ablagen, könnte man - wie bei der Fortuna - die Telefonnummer abfragen und einen Rückruf vor Freischaltung ankündigen (der bei mir aber nicht erfolgt ist). Dies verhindert zumindest, dass Leute in ihrer Anonymität nur Unsinn schreiben...
Es gibt sicherlich viele Fans anderer Vereine, die vor den anstehenden Begegnungen bei uns gerne reinlesen. Unser Forum braucht sich wirklich nicht zu verstecken, was Beitragsanzahl, Themen und Niveau angeht. Ich betrachte es als Werbung für unseren Verein und man sollte schon unsere Fankultur nach außen tragen. Fansein und Forumlesen gehört für mich mittlerweile zusammen und da das Kleeblatt Teil der Fussballwelt ist, sollte man die Welt auch nicht aussperren.
Um zu verhindern, dass zu viele Trolls bei uns ihren Müll ablagen, könnte man - wie bei der Fortuna - die Telefonnummer abfragen und einen Rückruf vor Freischaltung ankündigen (der bei mir aber nicht erfolgt ist). Dies verhindert zumindest, dass Leute in ihrer Anonymität nur Unsinn schreiben...
Die Bayern, die sind eh' satt, drum geh' ich ja zum Kleeblatt
Dort gibt's noch echte Emotion, ein Fußballklub mit Tradition
wupperTaler hat geschrieben:Unser Forum braucht sich wirklich nicht zu verstecken, was Beitragsanzahl, Themen und Niveau angeht
Genau da liegt bei einem öffentlichen Forum dann das Problem.....
"Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel"
Lukas Podolski
Lukas Podolski
na da kommt aber ein Aufschrei mit der Tel. Nr, wieviele müssten sich dann Prepaid Nummern zulegen ?
Und an meine Telkosten gedacht ?
Ne, hier hamms se ja schon Angst den echten Namen anzugeben.
Und olli, wenn ich so in anderen Foren stöbere, ist das Niveau hier weiß Gott nicht schlechter.
Oder erwartest Du von jedem Beitrag, dass er für den Purlitzer Preis vorgeschlagen wird ?
Und an meine Telkosten gedacht ?

Und olli, wenn ich so in anderen Foren stöbere, ist das Niveau hier weiß Gott nicht schlechter.
Oder erwartest Du von jedem Beitrag, dass er für den Purlitzer Preis vorgeschlagen wird ?

Ich will rauf
Ich will rauf
- Postmann75
Nur das Lesen ändert ja nicht das Niveau...es darf auf jeden nicht unangemeldet geschrieben werden...
- wupperTaler
-
woolf hat geschrieben:na da kommt aber ein Aufschrei mit der Tel. Nr, wieviele müssten sich dann Prepaid Nummern zulegen ?
Und an meine Telkosten gedacht ?![]()
Keine Telefon-Flat, woolf? Nee, im Ernst, die Telefonnummernabfrage soll doch nur dazu dienen, "Spontan-Trolls" abzuschrecken. Vielleicht kontrollieren die Düsseldorfer auch nur, ob es sich um eine echte Nummer handelt, bevor freigeschaltet wird... Gesprochen habe ich jedenfalls vor der Freischaltung mit keinem, allerdings hat die Freischaltung bestimmt vier Tage gedauert...
Also zumindest das Forum "Fans" würde ich (wieder) nur für angemeldete lesbar machen. Wie die Vergangenheit gezeigt hat, war dies immer wieder Quell von Glossen in der FN, die oftmals nicht soooo witzig aus Fürther Sicht waren/rüber kamen
Ansonsten muss man halt wissen, dass die Journalie hier auch immer wieder rein schaut. Weiß nicht, wie gern ihr sowas habt
Ansonsten muss man halt wissen, dass die Journalie hier auch immer wieder rein schaut. Weiß nicht, wie gern ihr sowas habt

Mit Maß und Ziel, mit Herz und Verstand. (Kurt-Georg Strattner)
Andy hat geschrieben:Also zumindest das Forum "Fans" würde ich (wieder) nur für angemeldete lesbar machen. Wie die Vergangenheit gezeigt hat, war dies immer wieder Quell von Glossen in der FN, die oftmals nicht soooo witzig aus Fürther Sicht waren/rüber kamen

@woolf: Edzerdla gehds af aamool.

und Andy sag mir mal, wie willst Du einen Freund aus der Redaktion ausschalten der sich unter einem unverdächtigen Pseudonym anmeldet ?
Dafür gibts ja bereits mehre Kanditaten.
na sichtest ufo, cache geleert
Dafür gibts ja bereits mehre Kanditaten.
na sichtest ufo, cache geleert

Ich will rauf
Ich will rauf
ganz ausschalten kannst du es natürlich nie...
eben, eben, das Lachen der Freunde klingt in meine Ohren 

Ich will rauf
Ich will rauf
aber du kannst es doch etwas einschränken...ich kenne zumindest einen "Freund", der sicherlich nie eine Anmeldung zuwege bringt 

vlt hat er dazu gelernt oder nen Berater 

Ich will rauf
Ich will rauf
- Rheinländer
-
Ich bin auch der Meinung, dass das Mitlesen jedem erlaubt bleiben soll. WupperTalers Argumente sind genau die Richtigen!
Wer einem anderen Forummitglied etwas mitteilen möchte, was nicht öffentlich sein soll, kann er das immer noch mit einer PN machen.
Davon könnte meines Erachtens jetzt schon häufiger Gebrauch gemacht werden, wenn ich immer wieder chatähliche Beiträge lese, die den Bezug zum Thema leider sehr oft verlieren und nur von zwei oder drei Leuten geschrieben werden.
Um etwas schreiben zu können, ist die Anmeldung ja jetzt schon zwingend und sinnvoll. Das schon hält viele Spontan-Trolle ab.
Wer einem anderen Forummitglied etwas mitteilen möchte, was nicht öffentlich sein soll, kann er das immer noch mit einer PN machen.
Davon könnte meines Erachtens jetzt schon häufiger Gebrauch gemacht werden, wenn ich immer wieder chatähliche Beiträge lese, die den Bezug zum Thema leider sehr oft verlieren und nur von zwei oder drei Leuten geschrieben werden.
Um etwas schreiben zu können, ist die Anmeldung ja jetzt schon zwingend und sinnvoll. Das schon hält viele Spontan-Trolle ab.
- wupperTaler
-
Rheinländer hat geschrieben:Ich bin auch der Meinung, dass das Mitlesen jedem erlaubt bleiben soll. WupperTalers Argumente sind genau die Richtigen!

woolf hat geschrieben:na da kommt aber ein Aufschrei mit der Tel. Nr, wieviele müssten sich dann Prepaid Nummern zulegen ?
Und an meine Telkosten gedacht ?![]()
.....dachte wir hatten den Purlitzer Preis schon einmal bekommen?????

Warum sollten wir uns im Forum verstecken? Wir haben ja nichts zu verbergen so wie das andere Fardder Forum "GG"

"Am Ende wird alles gut. Und ist es am Ende nicht gut, so ist es auch noch nicht das Ende" (Oscar Wilde)
Ich finde so, wie es jetzt ist eigentlich ganz gut.
..."ich sage was ich denke und ich mache was ich sage"...
- Der_Nisi
Alles gesperrt werden wäre eh nur möglich wenn dies 51% wählen würden. Weil die anderen Antworten ja fürs offen lassen sind.
Bsp: Alles Sperren gewinnt 28%
Folglich haben die restlichen 72% ihr Stimme in den Sand gesetzt obwohl sie doch gegen die Komplettsperre sind.
Oder lieg ich falsch?
Bsp: Alles Sperren gewinnt 28%
Folglich haben die restlichen 72% ihr Stimme in den Sand gesetzt obwohl sie doch gegen die Komplettsperre sind.
Oder lieg ich falsch?
wupperTaler hat geschrieben:Rheinländer hat geschrieben:Ich bin auch der Meinung, dass das Mitlesen jedem erlaubt bleiben soll. WupperTalers Argumente sind genau die Richtigen!
![]()
ihr wollt also dass Nürnberger über gewisse "Streit"-Themen in unserer Fanszene bescheid wissen???
Pro SpVgg Fürth ! ! !
- wupperTaler
-
Das kann man doch gar nicht verhindern, egal ob das Forum nun komplett offen oder teilweise gesperrt ist. Jeder Nürnberger könnte sich doch problemlos einen Zugang verschaffen und dann auch die gesperrten Bereiche lesen...
Also ich finde nur wer auch schreibt (oder es zumindest potentiell möchte), sollte auch alles lesen dürfen. Ein Forum lebt von aktiven Usern und nicht von Zaungästen, die nur passiv Informationen absaugen und diese dann in Extremfällen wie bei Medien oder Gegnerfans ggf. sogar für Eigeninteressen missbrauchen möchten. Hierfür ist die Registrierung zumindest eine kleine Hürde.
When it all comes down, can you say that you never gave up.
Ich bin für die Sperre von "Fans" und "Profis".
Aber ein Verbesserungsvorschlag.
Wie man im Frankfurter Thread lesen kann, hatten die doch Probleme überhaupt unser Forum zu finden. Ich denke nicht, dass es an der Natur des Frankfurters liegt aber man sollte in der "Foren-Übersicht" immer alle Themen anzeigen. Beim draufklicken kommt dann halt die Meldung, dass man nicht angemeldet ist.
Aber ein Verbesserungsvorschlag.
Wie man im Frankfurter Thread lesen kann, hatten die doch Probleme überhaupt unser Forum zu finden. Ich denke nicht, dass es an der Natur des Frankfurters liegt aber man sollte in der "Foren-Übersicht" immer alle Themen anzeigen. Beim draufklicken kommt dann halt die Meldung, dass man nicht angemeldet ist.
78 Beiträge
• Seite 1 von 4 • 1, 2, 3, 4
Zurück zu Bitte immer zuerst lesen