Zurück zum Wesentlichen - Kein Abseits mehr

Registrierung, Tipps und Verhaltensregeln
Benutzeravatar
Beiträge: 4034
Registriert: 29.11.2000, 01:00
Wohnort: Fürth

Zurück zum Wesentlichen - Kein Abseits mehr

Beitragvon Andy » 30.07.2023, 20:18

Liebe Leute,

"Was ist eigentlich aus diesem Forum geworden" hat sich in den letzten Wochen, Monaten vielleicht der ein oder andere gefragt, hin und wieder wurde ähnliches ausformuliert und auch wir haben uns diese Frage gestellt.

Eigentlich war der Gedanke dieses "Kleeblatt Fan-Forums" eine Plattform, um über unser Kleeblatt zu diskutieren, über die Liga und den Fußball im Allgemeinen. Leider sind wir davon seit geraumer Zeit immer mehr abgekommen und inzwischen ist der größte Anteil der Beiträge ohne jeglichen Zusammenhang mit der SpVgg und dem Fußball. Diese Entwicklung - auch durch Missbrauch von Fußballbezogenen Themen zu persönlichen oder politischen Streitereien - hat uns eine große Anzahl von Mitgliedern gekostet und so beschränkt sich der Kreis derer, die hier noch schreiben auf ein paar Wenige.

Diesem Trend möchten wir nun entgegensteuern, bevor aus diesem ursprünglichen Fußballforum endgültig ein Sammelsurium aus allem Möglichen wird, aber unsere SpVgg keinen Platz mehr hat.

Daher haben wir innerhalb der Moderation ein paar Dinge beschlossen, die wir nun umsetzen werden, um zu versuchen das Forum wieder "back to the roots" zuführen.

1. Das Unterforum "Abseits" wird geschlossen.
2. Die Diskussionen in unserem Forum werden sich wieder auf den Fußball, speziell das Kleeblatt konzentrieren.
3. Darauf werden wir in den nächsten Wochen ein besonderes Augenmerk richten, damit die Kleeblatt-Threads beim Thema bleiben und nicht mit irgendwelchem Müll geflutet werden.
4. Themenfremde Beiträge werden moderiert.
5. Sachliche Kritik und Fragen zur Moderation könnt ihr jederzeit per Nachrichtenfunktion an die Moderatoren richten. In Threads haben sie nichts verloren.
6. Natürlich dürft ihr auch weiterhin untereinander über andere Themen diskutieren, streiten oder euch austauschen - allerdings bitte nicht in den öffentlichen Threads, dafür findet ihr sicherlich andere Wege. Gerne könnt ihr die private Nachrichtenfunktion des Forums nutzen - hier kann man auch in Gruppen diskutieren - und euch in einem Dialog mit einem/r anderen zu anderen Themen der Welt und des Lebens austauschen oder sie nutzen, um Kontakte zu knüpfen und euch eine Telegram, Whatsapp, Whatever-Gruppe zu basteln, in der ihr euch dann beliebig austauschen könnt.
7. Es gelten weiterhin die bestehenden Regeln des Forums

In diesem Sinne, hoffen wir, dass wir unser Forum wieder auf Kurs bringen, um über das zu diskutieren, was uns verbindet - nicht das, was uns unterscheidet -, nämlich die Liebe zu unserem Verein, die Verbundenheit zur SpVgg und das Kleeblatt im Herzen.
Mit Maß und Ziel, mit Herz und Verstand. (Kurt-Georg Strattner)

Zurück zu Bitte immer zuerst lesen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder