Fanklubs, die regelmäßig Busse für Auswärtsfahren stellen...

Auswärtssupport ist doppelt wichtig
Benutzeravatar
Beiträge: 2957
Registriert: 22.10.2011, 23:20
Wohnort: Wilhermsdorf

Re: Fanklubs, die regelmäßig Busse für Auswärtsfahren stelle

Beitragvon Shamrock » 12.07.2013, 10:03

Prinzipiell auch nicht verkehrt, allerdings frage ich mich ob es Sinn macht zwei Subs für die Prinzipiell gleiche Thematik laufen zu haben...
"The trouble with referees is that they know the rules, but they don't know the game." Bill Shankly

Mal bist der Hund. Mal bist der Baum... So ist das im Leben.

Hörnla

Re: Fanklubs, die regelmäßig Busse für Auswärtsfahren stelle

Beitragvon Hörnla » 12.07.2013, 10:08

und ich begreif eure Vorschläge nur zum Teil, auch wenn sie bestimmt sinnvoll sind :freunde:
ich würde vorschlagen: keep it simple.

Beiträge: 675
Registriert: 18.04.2012, 13:16

Re: Fanklubs, die regelmäßig Busse für Auswärtsfahren stelle

Beitragvon Hummelchen » 12.07.2013, 10:11

Also ich meinte eher Untersubs im Sub "Mitfahrzentrale", oder wie ihr das halt definiert.

Man würde in meiner Version auf der Forenhauptseite auf das Subforum "Mitfahrzentrale" klicken, da gibts die Untersubs "Veranstalter 1", "Veranstalter 2", Veranstalter 3" und "Veranstalter 4" und darunter der freie Bereich mit den Threadüberschriften des Restes, der dann technisch zu "Mitfahrzentrale" gehört.

Ich versuche mal bildlich zu beschreiben: Im Moment ist das Forum "Mitfahrzentrale" eine Pinnwand, wo ohne Ordnung Zettel (Threads) drangepinnt werden. Shamrocks Idee ist es jetzt 4 Zettel oben festzutackern. Meine Idee ist es aus den Zetteln die gehäuft da sind, also z.B. alle von Ute/DiFärdder, in einen Ordner zu packen und den gut sichtbar über der allgemeinen Pinnwand ins Regal zu stellen.

Benutzeravatar
Beiträge: 5361
Registriert: 08.09.2007, 17:04

Re: Fanklubs, die regelmäßig Busse für Auswärtsfahren stelle

Beitragvon Bobby » 12.07.2013, 11:33

Richtig. Genau so hab ichs gemeint.

Beiträge: 675
Registriert: 18.04.2012, 13:16

Re: Fanklubs, die regelmäßig Busse für Auswärtsfahren stelle

Beitragvon Hummelchen » 13.07.2013, 10:06

Shamrocks Variante könnte übrigens funktionieren, wenn die Anbieter ihr Eingangposting zeitlich unbegrenzt editieren können, so dass z.B. auch Busse mit unterschiedlichen Vorlaufzeiten angeboten werden können und Zwischenstände zu freien oder besetzten Plätzen nachgereicht werden können. Dann ist aber die Handhabung für die Anbieter komplett anders und das Leseverhalten der User muss sich grundlegend ändern. So wäre nur das immer aktuell gehaltene Eingangsposting die Infoquelle und nicht wie sonst die letzten Postings - also irgendwie gegen jede Gewohnheit und Instinkte.

Beiträge: 169
Registriert: 20.11.2000, 01:00

Re: Fanklubs, die regelmäßig Busse für Auswärtsfahren stelle

Beitragvon coldfinger » 13.07.2013, 10:36

Das ist ja jetzt voll chaotisch.

Das hat doch vorher prima geklappt, warum dann diese chaotische Umstellung.
Hauptsache man macht irgendetwas.
Jetzt ist alles in einem Topf.
Es gibt doch sicher Sinnvolleres, was man verbessern kann.

Wie z.b. die bekannten Fehler abstellen.

Ich werde es nicht verstehen.
Liest jetzt nur noch mit.

Hörnla

Re: Fanklubs, die regelmäßig Busse für Auswärtsfahren stelle

Beitragvon Hörnla » 13.07.2013, 10:37

.... da werden die Anbieter nicht mitmachen! Die wollen sich nur kurz einloggen, ihr Angebot eingeben und fertig. und wenn doch zwischendurch was gepostet werden muß, führt das ja zu noch mehr Chaos.
wenn ich sehe, wie das jetzt zeitlich überlappt in dem einen Thread, was Ute ja auch schon bemängelt hat, wünschte ich wir hätten es einfach gelassen wie's war :-|

(ups, quasi Doppelpost)

es war natürlich vorher auch chaotisch, aber die Systematik des Chaos war allen bekannt ... ich fand die Idee ja auch gut, aber mangels optischem Vorstellungsvermögen hab ich nicht damit gerechnet, daß es so werden könnte :shock:

Beiträge: 675
Registriert: 18.04.2012, 13:16

Re: Fanklubs, die regelmäßig Busse für Auswärtsfahren stelle

Beitragvon Hummelchen » 13.07.2013, 10:45

In der Subforenvariante wäre die Bedienung für alle die gleiche wie früher, nur eben nicht in einem großen Kuddelmuddel-Bereich, sondern im eigenen Sub.

Beiträge: 4
Registriert: 19.11.2012, 13:37

Re: Fanklubs, die regelmäßig Busse für Auswärtsfahren stelle

Beitragvon Dennis_Hard » 16.07.2013, 22:33

Soviel ich weiß hatte der Fanclub Hardhöhe auch immer ein Bus am Start... Wenn nicht sogar zwei :danke: :klatsch:

Benutzeravatar
Beiträge: 5361
Registriert: 08.09.2007, 17:04

Re: Fanklubs, die regelmäßig Busse für Auswärtsfahren stelle

Beitragvon Bobby » 16.07.2013, 23:05

Selbstverständlich. :uups:
Hab euch auch sofort eingefügt.

Online
Beiträge: 2365
Registriert: 06.04.2003, 01:00
Wohnort: Weiherhof

Re: Fanklubs, die regelmäßig Busse für Auswärtsfahren stelle

Beitragvon Hans-Stefan » 21.07.2013, 17:46

Warum nur einen Thread für Gruppen, die Busse organisieren.
Ich habe in der letzten Saison regelmäßig Zugfahrten mit unterschiedlichen Teilnehmerzahlen organisiert.

Benutzeravatar
Beiträge: 2957
Registriert: 22.10.2011, 23:20
Wohnort: Wilhermsdorf

Re: Fanklubs, die regelmäßig Busse für Auswärtsfahren stelle

Beitragvon Shamrock » 21.07.2013, 17:49

Wenn du das diese Saison wieder beabsichtigst, dann mach dir gerne einen Thread auf... Ich pinn ihn dir dann an ;-)
"The trouble with referees is that they know the rules, but they don't know the game." Bill Shankly

Mal bist der Hund. Mal bist der Baum... So ist das im Leben.

Nächste

Zurück zu Mitfahrzentrale

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder